Um die Gestaltungsmöglichkeiten im Grundofenbau voll ausschöpfen zu können, muß man sich zuerst von den Zwängen der vorgefertigten Bauteile befreien. Je größer das Bauteil wird, umso kleiner wird der Einfluß auf die Gestaltung.


Der gute Planer, Konstrukteur oder Architekt materialisiert das innere Bild des Ofens und ist somit der verlängerte Arm des Bauherrn.


Durch ausführliche Gespräche wird dieses innere Bild immer mehr verdeutlicht. Frei von den Zwängen des rechten Winkels, ohne Computeranimationen, nach den Gesetzen des goldenen Schnittes, nach denen auch die Natur baut, wird das innere Bild nach außen gebracht. So manches Stück, was einem lieb und wertvoll ist, bekommt schon in der Planungsphase seinen Ehrenplatz. Die Grundlagen für ein Modell sind geschaffen. Das maßstabgetreue Modell nimmt die letzten Hürden der menschlichen Vorstellungskraft. Der noch nicht gewordene Ofen wird am Modell fassbar und sichtbar. Nun ist es leicht, den Ofen im Gedanken zu befeuern und zu benutzen.


Die zum Bau notwendige Vorlage ist das Modell selbst, jederzeit einsehbar, während der gesamten Ausführung immer vor Ort.
Jedes Projekt wird vom Modell bis zum letzten Pinselstrich von mir selbst ausgeführt. Verwendet werden natürliche Baustoffe wie Lehm, Kalk und Ziegel.

Handgefertigte Ofenkeramik

, Naturstein oder Ziegel als Schmuckbauteile eingearbeitet, geben dem Grundofen seine Vollkommenheit.


Natürlich ist eine Ausführung im ganzen Bundesgebiet möglich.
Vielleicht steht ein Grundofen von mir ganz in Ihrer Nähe.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen per E-Mail, oder Sie rufen
mich einfach unter 036257/31938 an.

PPS-GRUNDOFEN

Patrycja Sühlfleisch

Waldmühlenweg 6 99885 Luisenthal Tel/Fax: 036257/31938

E-Mail: pps-grundofen@freenet.de

Home Funktion   Back-und Garfach Wärmetauscher Downloads Wir über uns